Baker Tilly Stiftung spendet an das Projekt „Fruchtalarm“

Baker Tilly Stiftung spendet an das Projekt „Fruchtalarm“
  • 23.04.2024
  • Lesezeit 2 Minuten

„Fruchtalarm“ wurde im Zuge der Baker Tilly Weihnachtsaktion ausgewählt und erhält eine Förderung in Höhe von 3.000 Euro.

Fruchtalarm ist ein Projekt für krebskranke und schwerstkranke Kinder und Jugendliche. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Fruchtalarm gGmbH begleiten die Patienten jede Woche auf Kinderkrebsstationen und in Kinder- und Jugendhospizen in ganz Deutschland und sorgen für Abwechslung und Lebensfreude. Baker Tilly Stiftungsbeiratsmitglied Katrin Jäger übergab im Namen von Baker Tilly den Scheck in Höhe von 3.000 Euro an das Projekt „Fruchtalarm“ im Rahmen eines Vor-Ort-Besuchs. 

Die ehrenamtlichen „Fruchties“ motivieren die schwerkranken Kinder und Jugendlichen direkt am Krankenbett eigene, geschmackvolle und selbstverständlich alkoholfreie Cocktails aus verschiedenen Säften, Nektaren und Sirupsorten zu mixen. Dabei aktivieren sie alle Sinne, fördern Bewegung sowie Selbstbestimmung, motivieren zur wichtigen Flüssigkeitsaufnahme und bieten eine fröhliche Abwechslung.

Die Spende von Baker Tilly soll unter anderem dafür verwendet werden, Erstanschaffungen der Cocktailbars für jeden Standort zu machen, das Material, das für die Cocktailzubereitung benötigt wird, anzuschaffen – vom Shaker bis zum essbaren Trinkhalm. Hinzu kommen kleine Geschenke für die Kinder und Jugendlichen wie Sticker oder Postkarten. Weitere Informationen über Fruchtalarm finden Sie hier.

Weitere Informationen zur Baker Tilly Stiftung sind hier zu finden.
 

Artikel teilen:

Autor dieses Artikels

Thomas Mattheis

Of Counsel und Geschäftsführer der Baker Tilly Stiftung

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Offene Fragen zu unseren Services?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Kontakt aufnehmen